[1] MLD-5.x / Feature requests / Odroid C2
 

Offline Kletterfreund

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Odroid C2
« on: October 22, 2016, 11:41:55 »
Hallo,

arbeitet jemand am ODROID C2?
UHD und HEVC funktionieren.
Mir ist bisher eine rudimentäre DVB-T2-Wiedergabe über den TVHeadend gelungen.
Schöne wäre aber einige eigene MLD-Version.

Raspi 3  (aktueller MLD-VDR)
Raspi 4 mit NVMe SSD (Test)
Odroid C2
Rock Pi4 mit NVMe SSD (piVCCU HomeMatic)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20121
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Odroid C2
« Reply #1 on: October 22, 2016, 12:05:11 »
Hi,

Willkommen an Bord!

Derzeit unterstützt der verwendete Bootloader den Odroid nicht. Ausserdem vermute ich, das auch die verwendete Grafikkarte nicht unterstützt wird. Das können aber andere User sicher zuverlässiger beantworten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Knoppers007

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Odroid C2
« Reply #2 on: October 23, 2016, 09:02:29 »
Das fände ich auch klasse.
Der Odroid C2 verdrängt hier bei mir im Haus auch mehr und mehr den Raspi.
Eine Lösung für diese Hardwäre wäre supi.

Offline Kletterfreund

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Odroid C2
« Reply #3 on: October 23, 2016, 20:46:12 »
Raspi 3  (aktueller MLD-VDR)
Raspi 4 mit NVMe SSD (Test)
Odroid C2
Rock Pi4 mit NVMe SSD (piVCCU HomeMatic)

Offline Klemmerle

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
Odroid C2
« Reply #4 on: October 31, 2017, 19:21:30 »
Hallo zusammen,

ich habe heute mal kurz das LibreElec 8.2 (mit Kodi 17.5) getested:
- auf meinem mld 5.4 das VNSI-Plugin installiert

- beim Installationsassistent "LibreELEC USB-SD Creator" kann man den Odroid C2 auswählen und das neueste Image direkt auf die emmc-Speicherkarte bannen, welches dann sauber bootet
- TV-Auflösung in den Einstellungen auf 4k umgestellt
- dann das Add-On VDR-VNSI installiert und IP-Adresse des VDR eingetragen
- Die Kanalliste wird automatisch vom VDR/MLD geladen
- die TV-Fernbedienung funktioniert über die CEC-Verbindung ootb
- die 4k/UHD Kanäle werden (fast) ruckelfrei übertragen: Pearl TV, Fashion 4k, SES UHD Demo Channel

die CPU-Auslastung beim Abspielen liegt bei einem von vier Kernen bei ca 20%

Soweit also voll funktionstüchtig - allerdings ist mir Kodi zu überfrachtet und ich hätte gerne auch lieber
mld auf der Kiste laufen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.  :)

Bis dahin bleibt mein 6m-HDMI-Kabel in den Keller (mld 5.4) die bessere Wahl.

Gruß K.

« Last Edit: October 31, 2017, 19:48:27 by Klemmerle »
MLD 5.4 testing on Intel Core2 Duo E8400, NVIDIA GF108 [GeForce GT 430], TV Philips 4k, DD Octopus Net Max S8 + CEC-Remote via PulseEight

Offline krumpholzb

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 151
    • View Profile
Odroid C2
« Reply #5 on: October 31, 2017, 20:32:42 »
Der Odroid währe echt super..... Schnelle CPU und GIGABIT Netzwerk (für TV Server ein absolutes MUSS)

Gruß Bernd

Offline Hensch

  • Member
  • **
  • Posts: 71
    • View Profile
Odroid C2
« Reply #6 on: December 14, 2017, 11:02:47 »
Ich würde die MLD auf dem Odroid C2 ebenfalls begrüßen.

LibreELEC unterstützt bis heute NICHT den Hifi Shield (1/+/2), wobei ich dachte, dass eine Multimedia-Distribution das auf jeden Fall können müsste.
Es gibt lediglich irgendwelche zurechtkompilierte/mäßig aktuelle Lösungen.

Aus dem Grund suche ich momentan nach einer anderen Distribution, die Kodi halbwegs aktuell hält und eben die Hardware unterstützt. Der C2 kann ja ab Werk MPEG2/FullHD/4K, ist also ein super Abspielgerät.

Hardware: RPi 2, Sundtek SkyTV
Software: MLD 5.3 Stable VDR headless

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1462
    • View Profile
Odroid C2
« Reply #7 on: December 14, 2017, 21:25:48 »
Ich würde die MLD auf dem Odroid C2 ebenfalls begrüßen.

LibreELEC unterstützt bis heute NICHT den Hifi Shield (1/+/2), wobei ich dachte, dass eine Multimedia-Distribution das auf jeden Fall können müsste.
Es gibt lediglich irgendwelche zurechtkompilierte/mäßig aktuelle Lösungen.

Aus dem Grund suche ich momentan nach einer anderen Distribution, die Kodi halbwegs aktuell hält und eben die Hardware unterstützt. Der C2 kann ja ab Werk MPEG2/FullHD/4K, ist also ein super Abspielgerät.

Hast du hier (https://www.armbian.com/download/) schon mal geschaut?
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline Kletterfreund

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Odroid C2
« Reply #8 on: December 17, 2017, 21:09:06 »
Ich habe heute mal LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-8.2.1 installiert. Damit läuft auch der VDR auf dem ODROID C2. Es geht also!
Aber mir wäre eine reine VDR-Lösung lieber, die übrigen Kodi-Elemente brauche ich nicht.
Gibt es da keine Möglichkeit? Ich werde mir mal Armbian /SUNXI ansehen.
Sehr interessant ist für mich auch der PINE64 ROCK64 mit bis zu 4GB RAM und USB 3.0.


Raspi 3  (aktueller MLD-VDR)
Raspi 4 mit NVMe SSD (Test)
Odroid C2
Rock Pi4 mit NVMe SSD (piVCCU HomeMatic)

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1462
    • View Profile
Odroid C2
« Reply #9 on: December 19, 2017, 22:44:56 »
Also glaube ich nicht, das wir das Odroid-Board auch noch unterstützen werden.

1.) keiner von uns hat die Hardware( und wir haben schon so einiges) ;)
2.) das größte Problem wir eher sein wie Claus auch schon sagte, die GPU unterstützung sein, oder geht das sofhddevice vom vdr auch auf der Odroid
     also libvdpau?

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

[1] MLD-5.x / Feature requests / Odroid C2
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.