[1] MLD-5.x / Systems / WeTek Play / [GELÖST] Wetek Tastenbelegung Code Fernbedinung Openelec
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2073
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Habe mal hier die Tasten Code für die Wetek FB OpenElec per irw ausgelesen und hier bereitgestellt und auch zusätzlich ein Bild der Fernbedienung das man sieht wie die Tasten aussehen und wo sie sind. Habe auch bei den Code immer wieder eine kleine Beschreibung dazu gemacht das man weiß um welche Taste es geht. Ich hoffe es ist verständlich genug das man die Belegung in die MLD einbinden kann.
Code: [Select]
# Tasten erste Reihe
71 0 KEY_MUTE devinput Logo mit Tv taste neben Power
164 0 KEY_POWER2 devinput Mute Taste

# Nummernblock
2 0 KEY_1 devinput
3 0 KEY_2 devinput
4 0 KEY_3 devinput
5 0 KEY_4 devinput
6 0 KEY_5 devinput
7 0 KEY_6 devinput
8 0 KEY_7 devinput
9 0 KEY_8 devinput
a 0 KEY_9 devinput
b 0 KEY_0 devinput
19c 0 KEY_PREVIOUS devinput Pfeil Links bei den Zahlen
188 0 KEY_AUDIO devinput Pfeil nach oben bei den Zahlen

# Aussenkreis
8b 0 KEY_MENU devinput Openelec Logo
1 0 KEY_ESC devinput Pfeil zurück bei im Kreis die Tasten
167 0 KEY_TIME devinput Taste mit vier Punkten
16d 0 KEY_EPG devinput Taste mit 2 Viereck
172 0 KEY_SUBTITLE devinput taste mit 3 Striche

# Innekreis
67 0 KEY_UP devinput
6a 0 KEY_RIGHT devinput
6c 0 KEY_DOWN devinput
69 0 KEY_LEFT devinput
160 0 KEY_OK devinput

# Tasten und Kreis
73 0 KEY_VOLUMEUP devinput
72 0 KEY_VOLUMEDOWN devinput
192 0 KEY_CHANNELUP devinput
193 0 KEY_CHANNELDOWN devinput
166 0 KEY_INFO devinput Stern taste
184 0 KEY_TEXT devinput TXT Taste

# Farbtasten
18e 0 KEY_RED devinput Rot
18f 0 KEY_GREEN devinput Grün
190 0 KEY_YELLOW devinput Gelb
1c2 0 KEY_INS_LINE devinput Blau

# Play Tasten
# 1. Reihe von rechts beginnend
9e 0 KEY_BACK devinput
a8 0 KEY_REWIND devinput
d0 0 KEY_FASTFORWARD devinput
197 0 KEY_NEXT devinput

# 2. Reihe von rechts beginnend
a7 0 KEY_RECORD devinput
cf 0 KEY_PLAY devinput
80 0 KEY_STOP devinput
« Last Edit: December 11, 2015, 20:42:38 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 16911
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wetek Tastenbelegung Code Fernbedinung Openelec
« Reply #1 on: December 11, 2015, 18:56:55 »
Hi,

die KEY_Map Liste wäre mal mit zuvor entfernter /etc/udev/rules.d/98-wetek-oe-remote.rules und anschließendem Reboot interessant. Das hilft zwar auch so, aber dann muss man beim erstellen der neuen Map Datei alles zurück übersetzen.

Claus
« Last Edit: December 11, 2015, 19:01:48 by clausmuus »
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2073
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Wetek Tastenbelegung Code Fernbedinung Openelec
« Reply #2 on: December 11, 2015, 20:41:39 »
Die Tastenbelegungen für die Fernbedienung der Wetek Openelec Version ist fertig und wird mit dem nächsten update in der MLD sein.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 16911
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[GELÖST] Wetek Tastenbelegung Code Fernbedinung Openelec
« Reply #3 on: December 13, 2015, 12:22:50 »
Hi Mario,

Hast Du die Tastenbelegung direkt auf der Devel Maschiene geändert?
Ich bin da nicht sicher, aber das bisherige Mapping war meine ich für die kleine Original Fernbedienung, also nicht für die Open Elec Version.
Wir müssten das also wohl umschaltbar machen. Am besten wäre natürlich wenn man erkennen könnte welche WeTek Play das ist und damit das Mapping voreinstellen würde.

Claus
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2073
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
[GELÖST] Wetek Tastenbelegung Code Fernbedinung Openelec
« Reply #4 on: December 13, 2015, 12:34:02 »
Hi Claus!

Gemacht haben es ich und Pit zusammen auf meiner Wetek. Pit hat sich dann alles gesichert und bei ihn gespeichert. Vielleicht hat Pit es noch nicht eingespielt weil er auch noch einige andere umbauten macht DVB Treiber u.s.w. Vielleicht kann Pit hier mehr dazu sagen.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 16911
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[GELÖST] Wetek Tastenbelegung Code Fernbedinung Openelec
« Reply #5 on: December 13, 2015, 12:40:48 »
Ja, Pit wird's wissen, denn er hatte ja auch die ursprüngliche Mapping Tabelle erstellt.

Claus
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline neidersun

  • Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
[GELÖST] Wetek Tastenbelegung Code Fernbedinung Openelec
« Reply #6 on: June 12, 2018, 13:19:32 »
Hallo,
Wie kann ich denn bei der Fernbedinung von Wetek Play die coder Auslessen.


[1] MLD-5.x / Systems / WeTek Play / [GELÖST] Wetek Tastenbelegung Code Fernbedinung Openelec
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.