[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Frage nach Name und E-Mail beim Bauen der Entwicklungsumgebung?
 

Online skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2278
    • View Profile
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die Entwicklungsumgebung der MLD 4 installiert. Beim "make all" werde ich jetzt nach meinem Namen und der E-Mail-Adresse gefragt, was ich von älteren Entwicklungsumgebungen nicht kenne. Ich habe es einfach jeweils mit <enter> bestätigt, was hoffentlich richtig war. Ich würde dazu gern noch einen Satz im Wiki aufnehmen, damit andere nicht auch verwirrt werden. Was hat es damit auf sich?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
Hallo Skippy,

eigentlich werden die Werte mit dem Befehl "make auth" auch in die entsprechende (lokale) Datei geschrieben. Die Inhalte sind wichtig wenn man Paket(e) erstellt und diese dann irgendwann ins GIT übertragen will. Die Werte werden in die Datei "/home/<user>/.gitconfig" eingetragen und später dann in die control-Files vom Addon übernommen.

Desweiteren eine kleine Anmerkung zum WIKI Eintrag. Kann man die Beispiele zum Addonbau verändern, da wir kein "dvb-usb" mehr haben, würde ich das jeweilige Beispiel auf ein anderes Addon beziehen. Nicht das irgendwann jemand das Addon mal suchen sollte. (Es sind mittlerweile die DVB-USB-Treiber mit im DVB-Addon inkludiert worden).

Ansonsten, danke für den WIKI-Eintrag.

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20118
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi skippy,

der Name und die EMail Adresse werden beim Einchecken verwendet und tauchen dann in den Log files auf. Solange man nur lokal arbeitet sind die nicht weiter relevant, wenn aber irgendwann die Änderungen auf den Server übertragen werden sollen, sollte da schon was sinnvolles drin stehen.
Mit nem "make auth" werden die Zugangsdaten für den Upload auf den Server gespeichert, damit man die nicht jedesmal angeben muss.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Online skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2278
    • View Profile
Desweiteren eine kleine Anmerkung zum WIKI Eintrag. Kann man die Beispiele zum Addonbau verändern, da wir kein "dvb-usb" mehr haben, würde ich das jeweilige Beispiel auf ein anderes Addon beziehen. Nicht das irgendwann jemand das Addon mal suchen sollte. (Es sind mittlerweile die DVB-USB-Treiber mit im DVB-Addon inkludiert worden).

Ansonsten, danke für den WIKI-Eintrag.

Hi Pit,

die Urheberrechte hat MegaX, ich habe seine Inhalte aus der Readme nur ins Wiki übertragen. Du kannst gerne das Beispiel auf ein noch aktuelles Addon anpassen. Da kennst du dich wesentlich besser aus, was da passend wäre. Im Wiki bist du doch auch fit, sonst helfe ich gern.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
...
die Urheberrechte hat MegaX, ich habe seine Inhalte aus der Readme nur ins Wiki übertragen.
...
Wenns was zu ändern gibt wirds geändert. An der README genauso wie am WIKI können alle was dazu beitragen. ;)


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Online skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2278
    • View Profile
Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann benötige ich die Daten nur, wenn ich auch tatsächlich etwas im git verändern möchte. Da ich jedoch nur die Daten aus dem git hole, verstehe ich nicht, warum ich dann danach gefragt werde. Ein make auth speichert Benutzername und Passwort für die Anmeldung im git ab. Das habe und brauche ich doch gar nicht  :-\

Jedenfalls danke für die vielen Antworten und viele Grüße
skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Mach mal ein "make Makefile.config" im MLD Ordner dann solltest du nicht mehr gefragt werden.


MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20118
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Ne, das Problem war ja, das er gefragt wurde, und nicht wusste wofür...

Also nen "make auth" brauchst Du nicht zu machen, solange Du nichts hochladen willst. Aber der Name und die email Adresse macht auch dann sinn, wenn Du noch keine Upload Rechte hast. Schließlich kann jeder einchecken, auch ohne das Recht die Änderungen dann auch noch online zu stellen. Und da wohl kaum jemand selbst kompilieren will, ohne die Absicht irgendwann auch ne Änderug vorzunehmen, macht es durchaus Sinn gleich zu Anfang die Daten einzugeben. Das vermeidet Frust, wenn dann irgendwann was eingecheckt werden soll.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / Frage nach Name und E-Mail beim Bauen der Entwicklungsumgebung?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.